Episode 66 - Spieleversum Spieletage - Die Interviews

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Spieletage - Die Interviews

Hallo und willkommen zu einer neuen Episode des Drachentöter Podcasts.

Ich bin Mike und heute ist alles anders. Ja - Alles. Denn dies ist, wie der Titel der Episode bereits verraten hat, die Zusammenfassung mehrere Interviews welche ich am 4 und 5 März dieses Jahres auf den Spieletagen des Spieleversum gemacht habe.

Warum es dazu gekommen ist, hat bereits Daniel Wenger, seines Zeichens der Obmann des Spieleversum, in der Episode 65 des Drachentöter Podcasts die Hintergründe dazu erläutert. Und daher kann ich euch diese Interviews hier präsentieren.

Und ja - ich jedes einzelne davon gerne gemacht.

Dies waren für mich die ersten Interviews in Begleitung einer Kamera. Es war eine komplett andere Erfahrung als mit zwei, drei Personen in einem Raum zu sitzen. Und ich muss sagen, ja - es hat mir Spass gemacht und bin Froh diese Erfahrung gemacht haben zu dürfen.

Eines jedoch vorweg, nicht alle Interviews wurden mit meinem Equipment aufgenommen, ich bitte daher um Nachsicht in punkto Tonqualität.


Die Spieletage


Die Info

Diese befand sich im Eingangsbereich und wurde von eifrigen Helferleins betreut.


Daniel

Seineszeichens Inhaber von Games, Toys and more, Dreamlandgames und Obmann des Spielevereins Spieleversum.


Grete - Die Spieleomi

Die Ewig Jungebliebene Grete ist einer der Wichtigsten Personen im Spielevereins Spieleversum.


Klaus

Er half beim finden von Interview Partner:innen und sorgte für den Heiligen Schein (die Beleuchtung) in den Aufnahmen.


Franziska

Wer im Raum Tirol Brettspiele spielt wird sie kennen. Zu finden ist sie unter anderem bei den Veranstaltungen der Spielebörse Innsbruck und der Spielaktiv Tirol.


Martin - Austrian Boardgamer

Als Austrian Boardgamer ist Martin schon länger bekannt. Jeder der auf Youtube nach einer Einführung bzw. Erklärung zu einem Brettspiel gesucht hat, ist sicher auf eines seiner über 1000 Videos gestoßen.


Ewald - Kultur und Spiel

Als ein Urgestein der Linzer Spiel und Kultur Szene, hat Ewald mit vielen Interessierten die Interessengemeinschaft Kultur und Spiel Linz gegründet. Sie veranstalten in so gut wie jedem Volkshaus regelmäßige Spiel Events.


Michael - Papierspiele.at

Die Plattform Papierspiele.at ist Michael zu verdanken. Hier können nicht nur Spiele runtergeladen, ausgedruckt und gespielt werden, es ist auch eine Plattform für Autor:innen. Eine wirklich Tolle Idee. Das Sortiment wächst ständig!


Go Club Linz

Zitat Wikipedia: Go (wörtlich „Umzingelungsspiel“) ist ein Brettspiel für zwei Spieler und gilt als das komplexeste aller weltweit bekannten. Wer es probieren möchte, in der VHS Linz kann es Donnerstags 18:30 - 21:30 im Seminarraum 10.06 im Wissensturm in Linz mit Mitgliedern des GO-CLUB Linz spielen


Johannes - Joy2all

Das Spiel Xmal ist eines aus dem Verlag Joy4all und ist ein echt geniales Kartenspiel - auch für nicht Mathe Freaks!


Cosplay - Natasha und Phil

Natascha, besser bekannt als Natascha Vuleta, hat unter anderem Vier Bücher veröffentlicht. Beide, Natascha und ihr Mann Philipp, sind unter anderem begeisterte Cosplayer



Da ich aber gerne über den Tellerrand blicke, werden auch vereinzelt Episoden zu Themen veröffentlicht, welche nicht auf den ersten Blick etwas mit dem Thema Rollen oder Gesellschaftspiel zu tun haben.

Wenn du in einer Episode als Gast teilnehmen möchtest, melde dich gerne via Email unter podcast@drachentoeter.at


Gast:

Gäste Spieletage


Drachentöter


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.

Über diesen Podcast

Der Drachentöter Podcast ist ein österreichischer Podcast zum Thema Rollenspiel. Auch Rollenspiel nahe Themen werden besprochen.

https://linktr.ee/drachentoeterpd

von und mit Der Drachentöter

Abonnieren

Follow us